Die statutarische Geschäfte fanden 14.00 Uhr im Ratsherrenhaus statt

Einladung zur Vernissage:

Kunstgegenstände sind wieder zurück im Ratsherrenhaus

Besichtigungen / Führungen     Samstag, 18. Juni 13.00 und 15.00 Uhr Gemeindehaus Mitlödi

Wertvolle Gemälde und Bücher sind wieder in Mitlödi

Aus dem Legat von Herrn Christoph Oederlin haben wir nach einer ersten Schenkung im Jahre 2018, weitere wertvolle Kunstgegenstände erhalten.

Prächtige Oelbilder aus der Hand verschiedener Künstler, sowie mehrere, zum Teil viele hundert Jahre alte, wertvolle Bücher durfte der Dorfverein als Geschenke entgegen nehmen. Somit kehren die Kunstwerke, unter anderm auch eine interessante Muschelsammlung, zurück ins Stammhaus, des von Ratsherrn Johann Heinrich Wild um 1820 erbaute Gemeindehaus.

Wir danken den zuständigen Instanzen der Gemeinde Glarus Süd für die Bereitschaft, die Legate an den Dorfverein als für die Oeffentlichkeit zugängliche Leihgaben im Sitzungszimmer des Gemeinderates und im Eingangsbereich des Ratsherrenhauses treuhänderisch aufzunehmen.

Protokoll der Versammlung vom 18. Juni

Das Protokoll der Jahresversammlung wird allen eingeschriebenen Vereinsmitgliedern , zusammen mit dem bereinigten Jahresprogramm per Brief mit La Poste im Juli zugestellt.

Laufend aktualisiertes Jahresprogramm

Beschlossen anlässlich der Jahresversammlung vom 18. Juni 2022 im Ratsherrenhaus Mitlödi

20220910_Lfd_Programm_2022_2023.pdf